[Review]: Tchibo Pinsel-Set

Hallo ihr Lieben,
heute Stelle ich euch das 7-teilige 'Profi-Kosmetik-Pinsel-Set' von Tchibo vor.
Es ist zur Zeit für 14,95€ erhältlich.



Tchibo sagt:
PROFI-KOSMETIKPINSEL-SET Hochwertige Kosmetikpinsel für ein professionelles Make-Up; Feine Nylonhaare - auch für Tierhaarallergiker geeignet 
  1. Feine Bürste für Wimpern und Augenbrauen
  2. Lidschatten-Aplikator für einen intensiven Farbauftrag oder Ausschattieren von Konturen
  3. Lidstrichpinsel: abgeschrägte Haare für exaktes Auftragen
  4. Lippenpinsel: flache, spitz zulaufende Haare für präzises und hygienisches Auftragen
  5. Lidschattenpinsel mit oval geformten Haaren- pinktuelles oder flächiges Auftragen
  6. Rougepinsel: abgeschrägte Haare zum präzisen Herausarbeiten der Gesichtskontur
  7. Puderpinsel: einfaches Auftragen von losem Puder und Kompaktpuder 



  

Wie ihr oben sehen könnt, gibt es zu den Pinseln noch ein gratis Etui. Schön finde ich, dass es aus schwarzem Kunstleder ist und alles in allem sehr schlicht gehalten ist. Jedoch riecht das Etui ziemlich streng! Der Duft ist vergleichbar mit dem in Billig-Schuhläden. Ich hoffe, dass der Duft nach ein wenig lüften verfliegt.

Zu den Pinseln kann man sagen, dass sie sich angenehm anfühlen. Die Rouge- und Puderpinsel sind weich und fühlen sich gut an. Die Augen- und Lippenpinsel sind vom Härtegrad genau richtig. Man findet vieles, was man zu einem full face make up braucht. Zufriedener wäre ich, wenn statt dem Lidschattenaplikator eine Blending- und Smudger Brush dabei gewesen wäre....
Nachdem ich an allen Pinseln mal gezogen habe, sind erstaunlicher Weise alle Haare noch dort, wo sie sein sollen!

Nachdem ich mich nun damit mal geschminkt habe, komme ich zu diesem Fazit:

  • Den Puderpinsel finde ich zu klein, habe ihn als Rougepinsel verwendet.
  • Den Rougepinsel hab ich zum konturieren benutzt.
  • Den Lidschattenapplikator werde ich vermutlich für Nailart benutzen, da ich ihn für meine Schminkroutine nicht gebrauchen kann.
  • Lidstrichpinsel = guter Durchschnitt.
  • Das Augenbrauenbürstchen hat einen angenehmen Härtegrad & erfüllt seinen Zweck.
  • Lidschatten- und Lippenpinsel waren super!

Schließlich ist zu sagen, dass der Lidschatten-, Lippen-, & Rougepinsel meine Favoriten aus diesem Set sind. Der rest war ok und den Aplikator hätte Tchibo aus dem Set nehmen können.
Für den Preis muss man wohl erwarten, dass nicht alles perfekt ist. 
Ich gebe diesem Set daher eine 3-. 

Euch noch einen schönen Abend! ;)

-A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen