[Review] essence: how to make your face wow (make-up box)

Hallo ihr Lieben,
in diesem Blogpost möchte ich euch die 'how to make your face wow' make-up box
von essence zeigen.
Ich habe sie heute für 5,95€ bei müller gekauft.
Diese Box kam nun mit dem neuen essence Sortiment und ihr findet sie auf jeden Fall im neuen 3m Regal bei müller.











Diese make-up box ist echt super gestaltet und ein echter Hingucker, da hat essence sich auf jeden Fall Mühe gegeben ! :)
Die Verpackung ist aus harter Pappe & der Deckel geht durch einen Magnetverschluss ganz leicht auf und zu.
Super finde ich, dass ein Spiegel dabei ist. Er hat die Form einer Sprechblase.
Hinter dem Spiegel findet ihr zwei Schminkanleitungen.
Eine für den brünetten und eine für den blonden Typ. 






Die Schminkanleitungen, sind ganz nett gestaltet... 
Jedoch hat jeder eine individuelle Gesichtsform, welche ein bestimmtes Contouring erfordert.
Ich zum Beispiel würde mir niemals Bronzer auf die untere Stirnpartie pinseln...

Daher rate ich euch, der Anleitung nur teilweise zur folgen. 
Lasst euch davon inspirieren, findet aber euren eigenen Weg für euren perfekten Look ! ;)









Wie ihr oben sehen könnt, enthalten alle Farben bis auf 'think pink' Schimmerpartikel.
Bei 'starlight' bin ich noch d'accord mit der schimmernden Tatsache, da ein Highlighter auch funkeln soll.
Aber der Bronzer sollte meiner Meinung nach keine Schimmerpartikel enthalten, wenn er laut Anleitung für das Konturieren gedacht ist.

Tipp:
Wenn ihr euer Gesicht konturieren wollt, dann nehmt einen Bronzer, der matt ist!
Falls ihr eurem Gesicht ein bisschen Farbe verschaffen und wie von der Sonne geküsst aussehen wollt, dann tragt 'sun date' ganz normal wie ein Blush auf die Wangen auf ;)


Eigentlich sollte nun ein Bild folgen auf dem ich diese Palette anwende, da sie mir aber überhaupt gar nicht an mir gefällt - gibt es kein Bild.


Fazit:
'starlight' und 'think pink' sind extrem pigmentiert!
Es reicht nur einmal leicht auf die Farbe ,mit einem Pinsel,
zu tupfen und ihr werdet sehen, dass ihr auf jeden Fall nochmal verblenden müsst.
Ich mag beide gar nicht an mir.
Mit 'think pink' seh ich aus wie Cindy aus Marzahn und 'starlight' lässt mich leuchten wie eine Glitzerkugel und das obwohl ich gebräunte Haut habe.

Am besten gefällt mir noch 'peach babe' .. ein toller pfirsisch- farbener Ton, der einen tollen Glow verleiht.
'sun date' bezweckt nicht viel auf meiner Haut und gibt ihr jedigleich einen natürlichen Glow.

Für alle die zu der Kategorie mittlerer bis dunkler Hauttyp passen, denen kann ich dieses Produkt leider nicht empfehlen.
Auch helle Typen könnten ein Problem mit der Palette haben, da diese doch etwas zu knallig sein könnte.
Die Farben 'sun date' und 'peach babe' würden noch am ehesten zu euch passen.

Letztendlich kann ich euch diese Palette leider nicht empfehlen.

Wenn ihr eine gute Palette zum Konturieren sucht, dann schaut euch mal 
die Face & Contour Palette von zoeva an.
Falls ihr nur auf der Suche nach schönen Blushes seid, die dieser Palette ähneln, dann sucht sie euch einzeln irgendwo raus :)

Schade schade.. außen huii aber innen leider pfuii :/

Habt ihr diese Palette auch gekauft  und habt eventuell  eine komplett andere Meinung? Wenn ja, dann lasst es mich wissen :)

Eure Anne



1 Kommentar:

  1. Ich gebe dir absolut recht: ein Bronzener darf keinen, wirklich keinen Schimmer enthalten. :-) Schöner Post!!

    AntwortenLöschen