[Review] ebelin: Pinselreiniger

Lange musste ich suchen bis ich den Pinselreiniger von ebelin endlich kaufen konnte. 
Er ist ziemlich begehrt in meiner Gegend und war leider schon des öfteren ausverkauft.
Nun habe ich ihn endlich und werde euch natürlich sagen, wie ich ihn so finde ;)





Preis: 3,95€
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit in meinem Fall bis: Februar 2017 



dm sagt:
" Reinigunsprofi:
Der ebelin Pinselreiniger entfernt effektiv Kosmetikrückstände in den Pinselhaaren ganz ohne Ausspülen. Die Pinselborsten bleiben weich und glänzend. Mit angenehm frischem Duft. Für die tägliche Reinigung von Puder-, Rouge- und Lidschattenpinseln geeignet.

Anwendung: 
Den Pinselreiniger direkt auf den Kosmetikpinsel aufsprühen, kurz einwirken lassen und die Rückstände mit einem weichen Kosmetiktuch abstreifen. Im Anschluss den Pinsel lufttrocknen lassen. Bei starker Verschmutzung sollte der Pinsel zusätzlich von Zeit zu Zeit mit einem milden Shampoo ausgewaschen werden."






meine Meinung:

Ich finde den Pinselreiniger für Zwischendurch echt super! Am liebsten verwende ich ihn für meinen Eyeliner Pinsel - allgemein gerne für alle meine Pinsel, die etwas kleiner sind und die ich für mein tägliches AMU verwende. Man muss nicht mehr so oft zum Waschbecken rennen um seine Pinsel in Schuss zu halten.

Bei Puder-, Rouge-, und Foundationpinseln sieht das Ganze schon etwas schwieriger aus. Hier bekommt er die Produktreste nicht so gut raus wie bei kleineren Pinseln.
Auf die gewohnte Pinselwäsche kann man mit diesem Produkt also nicht verzichten. 
Aber das ist ja auch nicht das Ziel - es ist nur ein Produkt für Zwischendurch.
Deshalb finde ich es sehr gelungen!
Der Duft ist frisch und man kann sich sicher sein, dass die geliebten Kosmetikpinsel weiterhin treue Dienste leisten.

Zur Anwendung muss ich euch jedenfalls noch sagen, dass ich nicht direkt auf den Pinsel sprühe, da einiges daneben geht - sondern zuerst auf ein Kosmetiktuch oder Wattepad und anschließend mit dem Pinsel über die besprühte Fläche gehe.
So ist es einfacher und man verliert nicht so viel von dem Produkt.

Schließlich ist er ein toller Pinselreiniger für Zwischendurch mit einem tollen Preis Leistungs Verhältnis!


Was haltet ihr von dem Pinselreiniger? Habt ihr nun vor ihn euch zu kaufen?
Lasst es mich wissen!


Eure Anne 
 

1 Kommentar:

  1. Hört sich toll an. Habe ihn auch vor Kurzem gekauft und muss ihn mal testen <3

    AntwortenLöschen