Review | essence: I ♥ NUDE Eyeshadows


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch die 'I ♥ NUDE' eyeshadows von essence vorstellen.
 Es gibt sechs verschiedene Lidschatten, die jeweils 1,8 g enthalten.
Der Preis liegt bei jeweils 2,49 €.






Verpackung

Alle sechs Lidschatten haben eine schwarz/ durchsichtige Verpackung.
Die Aufschrift ist passend in schwarz gehalten und ohne viel Schnickschnack.
Somit wird man als Verpackungsopfer definitiv nicht geblendet. :3

Das einzige was mich hierbei aber ein wenig stört, 
ist die Tatsache, dass der Deckel etwas 'bauchig' ist und man die Lidschatten 
leider nicht stapeln kann.

 






Inhalt

Alle Lidschatten haben eine samtig, weiche Textur und lassen sich ganz leicht swatchen.
'01 vanilla sugar' und '02 cake pop' sind zwei matte Lidschatten wogegen 
'03 creme brulee' einen leichten Schimmer hat.
 Jedoch finde ich das nicht so störend.
Er ist ganz dezent und im Vergleich zu anderen essence Lidschatten sehr fein!
 '04 sweet like chocolate' hat wieder diesen angenehmen Schimmer, 
der mir sehr gut gefällt.
Übrigens könnt ihr diesen Lidschatten auch als Bronzer verwenden!
Er hat keinen orange Stich und sieht sehr schön auf der Haut aus.
Ein weiterer Lidschatten dieser Reihe, den ich sehr gerne umfunktioniere
 ist ' 05 my favourite tauping'.
Nur weil Lidschatten drauf steht, muss man ihn nicht unbedingt 
für diesen Zweck verwenden.
Ich benutze diesen Lidschatten gerne zum Konturieren.
Ob an den Wangenknochen oder an der Nase dieser Ton 
ähnelt 'Taupe' von NYX Cosmetics sehr und tut einen guten Job!
Schließlich gibt es noch '06 coffee bean' ein intensiver, leicht schimmernder Lidschatten den ich gerne verwende um mein AMU zu intensivieren.
 


(AMU mit 01, 03, 05 und 06)



Fazit

Ich muss gestehen, dass ich nicht der größte Fan von essence Lidschatten bin.
Entweder bröselten oder schimmerten die Exemplare,
 welche mir in der Vergangenheit zwischen die Finger kamen zu viel.
Von diesen hier bin ich positiv überrascht und kann sie wohl jedem empfehlen, 
der nach Lidschatten für ein natürliches MakeUp sucht.
Schließlich könnt ihr zwei der Lidschatten auch als Bronzer 
oder zum Konturieren verwenden.

Diese Textur kann essence sehr gerne beibehalten und ich bin gespannt,
 was uns in der Zukunft so erwartet!



Was haltet ihr von essence Lidschatten und besonders von der 'I ♥ Nude' Reihe?
Lasst es mich wissen!

Eure Anne ♥





3 Kommentare:

  1. Ich finde die Farbauswahl wirklich sehr gelungen, schöne Lidschatten:)

    AntwortenLöschen
  2. 03 hab ich von einer Freundin zu Geburtstag bekommen und mag ich sehr, Jetzt muss ich mir wohl mal den 05 anschauen, mehrere Verwendungsmöglichkeiten in einem Produkt find' ich super, danke für den Tipp! 02 cake pop könnte man vielleicht zum highlighten des Brauenbogens benutzen, werd' ich mal frech vor Ort testen ;)

    Liebe Grüße,
    Jutta von gesichtsmalerei.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Vorstellung :)
    Besonders die 4-6 sind hübsch!

    LG, Anne

    AntwortenLöschen