Review | L'oréal Paris: Elnett de Luxe Kostbare Öle



Hallo meine Lieben, 
heute möchte ich euch zwei neue Haarsprays von L'oréal Paris vorstellen.
Es gibt zwei Haarsprays aus der Elnett de Luxe Kostbare Öle Reihe,
die beide 300ml enthalten und preislich bei ca. 4 € liegen.

 



Verpackung

L'oréal Paris ist sich auf jeden Fall treu geblieben.
Die wunderschöne, goldene Verpackung, die man schon vom weitem im Regal sieht,
 ist auch in der neuen Reihe vorhanden.
Was ich total super finde ist dieses kleine Plastikteil, 
welches man herabbrechen muss um loslegen zu können.
So kann man sich 100 % sicher sein, dass keiner schon im Laden mal mit rumgesprüht hat.
Ich hasse ja angegrabbelte Sachen und greife auch meist ganz weit nach hinten ins Regal.




Inhalt

Fangen wir mit der 'Pflege &  Farbglanz' Variante an.
Sie enthält Camelina-Öl, welches farbverstärkende Eigenschaften haben soll.
Dieses Haarspray soll zudem coloriertem und beanspruchtem Haar mehr Glanz und Leuchtkraft verleihen ohne dies zu beschweren.
Schließlich soll es laut Hersteller das Haar vor UV-Strahlen und dem Austrocknem schützen.
Es hat tatsächlich eine farbverstärkende Eigenschaft.
Jedenfalls kam meine Tönung, die ich damals im Haar hatte mit diesem Spray mehr zur Geltung. Das Spray ist keineswegs schwer und lässt sich - typisch für Elnett - ganz leicht rauskämmen. 

Die 'Extra-Pflege & Schutz Variante' enthält Argan-Öl,
dessen pflegenden Eigenschaften bestimmt bekannt sind.
Es soll wiederum laut Hersteller trockenem und stumpfem Haar mehr Geschmeidigkeit und Glanz verleihen ohne es zu beschweren.
Wieder lässt sich dieses Haarspray ganz leicht ausbürsten und den versprochenen Glanz bekommt man auch.

Kommen wir nun zu den weniger postiven Eigenschaften, 
die mir an beiden Haarsprays aufgefallen sind...

DER DUFT!
Mir persöhnlich ist er viel zu schwer.
Klar empfindet das jeder anders aber ich greife dann doch lieber zu meiner anderen Elnett Variante, die ich euch schon unter meinen Favoriten des Monats März vorgestellt habe

DER HALT!
Wenn ihr nach einem bombenfesten Spray sucht, 
ist dies für euch die falsche Wahl.
Ich verwende es sehr gerne wenn ich mir Locken in das Haar mache 
um dann die abgretrennten Partien schon mal zu fixieren.
Für den Feinschliff sollte man aber doch zu etwas stärkerem greifen.





FAZIT

Wenn ihr nach starkem Halt sucht, lasst die Finger hiervon.
Solltet ihr aber nach einem leichten, auskämmbarem Haarspray suchen das eure Haare nicht in Mitleidenschaft zieht, es pflegt und ihm tollen Glanz verleiht,
dann schaut es euch mal genauer an!



Welches Haarspray verwendet ihr?
Habt ihr eventuell eines von Elnett?


Eure Anne ♥
 

1 Kommentar:

  1. Jedes Pflegeprodukt mit dem Wörtchen Öl hat meine Aufmerksamkeit (das sind mittlerweile nur verdammt viele;). Die Haarsprays klingen als würde sie mir gefallen, ich bin kein Fan von starkem Halt und mehr Glanz ist mir immer willkommen :)

    AntwortenLöschen