[Review] Garnier Fructis: KRAFT ZUWACHS


Habt ihr sie schon entdeckt die neue Haarpflege Reihe von garnier fructis?
Sie heißt KRAFT ZUWACHS und ist seit Anfang Juli im Handel erhältlich.

Die komplette Serie besteht aus Shampoo, Spülung, Kur und Serum.
Das Serum soll den natürlichen Haarerneuerungsprozess stimulieren 
wogegen der Rest die Haare stärken soll.

Wie ich die Reihe so finde und ob ich erneut schlimme Rekationen auf eine 
garnier fructis Reihe hatte - das erfahrt ihr nun.





garnier fructis KRAFT ZUWACHS - kräftigendes Shampoo


Dieses Shampoo soll laut garnier die Substanz, Stärke und den Glanz der Haare vom Ansatz bis in die Spitzen verbessern.
Dank der Formel, die Ceramide enthält, werden verlorene Lipide im geschwächten Haar ersetzt wodurch es wieder an neuer Kraft gewinnen soll.


Das Shampoo hat wie die komplette Reihe einen sehr fruchtigen Duft,
der mir persönlich aber viel zu stark ist.
Es duftet keineswegs schlecht aber der Grad an Duftstoffen ist schon 'ne Wucht!
Was die Anwedung angeht, braucht man nur eine kleine Menge, 
da das Shmapoo sehr ergiebig ist.
Es schäumt stark auf und lässt sich leicht auswaschen.




garnier fructis KRAFT ZUWACHS - Kräftigende Spülung


Auch die Spülung enthält wieder die genannten Ceramide und es soll die gleiche Wirkung haben, wie schon beim Shampoo beschrieben.
Auch die Splüng hat wieder den intensiv, fruchtigen Duft.
Sie macht die Haare geschmeidig wird aber meiner Meinung nach hinfällig,
wenn man die Kur hat.





garnier fructis KRAFT ZUWACHS - Kräftigende Creme Kur


Wer hätte es gedacht .. die Betonung liegt wieder bei den Ceramiden und die Wirkung soll die gleiche wie zuvor sein.

 Wenn ich zwischen Spüulung und Creme Kur wählen müsste,
würde ich mich definitiv für letzteres entscheiden.
Sie macht die Haare viel geschmeidiger und wird auch ins feuchte Haar aufgetragen.
Auch hier ist der intensiv, fruchtige Duft vorhanden.





garnier fructis KRAFT ZUWACHS - Aktivierendes Serum


Das Highlight dieser Reihe ist aus der Sicht von garnier dieses Serum.
Es soll mit seiner Formulierung den natürlichen Haarerneuerungsprozess anregen.
 Jedoch wird man laut Hersteller erst nach 90 Tagen eine Wirkung sehen und das bekommt man mit einer Flasche definitiv nicht hin.

Für mich ist das Serum das schlechteste Produkt aus dieser Reihe.
Natürlich habe ich es ausprobiert aber ich konnte schon vorhersagen,
dass meine Kopfhaut nicht freudig reagieren wird,
da es 'ALCOHOL DENAT.' direkt an erster Stelle der Inhaltsstoffe hat.
Dementsprechend hat es schon nach der ersten Anwendung gejuckt,
was mir persönlich gereicht hat und ich danach die Anwendung gelassen habe.



FAZIT



Ich habe auf diese Reihe keine schlimmen Reaktionen gehabt, 
wie zuvor bei der Oil Repair Reihe von garnier fructis,
was definitiv schon mal für diese Reihe spricht.

Sie macht die Haare geschmeidig aber leider gewinne ich an ihr keinen Glanz.
Meine Haare wirken in den Haarlängen sogar stumpfer als zuvor.

Was den Duft angeht ist mir dieser leider auch zu heftig, 
besonders wenn man morgens mit nüchternem Magen unter der Dusche steht,
kann das Ganze einen ziemlich umhauen.

Ob ich diese Reihe weiterempfhlen werde?
Wohl eher nicht.
Die Produkte die ich OK fand, waren Shampoo und Kur.
Der Rest ist meiner Meinung nach unnötig.



Wie schaut es bei euch so aus?

Benutzt ihr Haarpflege Produkte von garnier fructis?

Mich konnte bisher nur die Pracht Auffüller Reihe überzeugen.

 

 

Eure Anne ♥




PR-SAMPLE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen